Liste von Veranstaltern, DJs, Tangolehrern und Musikern

Um als Veranstalter in der Liste eingetragen zu werden, bitte einloggen und Daten korrigieren oder neu registrieren.

Tango Luna Kaufbeuren e.V.

tangoluna@tango-kaufbeuren.de
08341 875245
http://www.tango-kaufbeuren.de

Registered since: 08.09.2014
Last Update: 20.02.2024

Tango Luna Kaufbeuren e.V.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den argentinischen Tango in Kaufbeuren und Umgebung zu fördern. Dafür organisieren wir Milongas und Workshops und wir unterstützen uns gegenseitig darin, im Tango weiter zu kommen.

Uns ist sehr wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohl und willkommen fühlen, egal es alte Freunde oder ganz neue Gesichter sind. Darum bemühen wir uns auch bei größeren Milongas um persönliche Atmosphäre und freuen uns besonders darüber, dass unsere Gäste meistens eine fröhliche Stimmung mitbringen und viel aufgefordert und getanzt wird.

Wir freuen uns über soziale und rücksichtsvolle Tänzer:innen, die die Ronda respektieren, offen für neue Begegnungen sind und aufeinander achten.
Dabei ist bei uns neben dem Auffordern per Cabeceo auch ein nettes “Magst du tanzen?” möglich.

Außerdem ist für uns selbstverständlich, dass Frauen und Männer auch auf Milongas gleiche Rechte haben. Daher fordern bei uns ganz offiziell Tänzerinnen wie Tänzer auf.  Auf unserer Homepage führen wir ein Verzeichnis von Milongas, die das ebenso halten. Wir freuen uns über jeden Veranstalter, der dort eingetragen werden möchte.

Und weil uns wirklich ein Anliegen ist, dass alle Gäste sich wohl fühlen, veranstalten wir unsere Milongas inzwischen mit Role Balance und mit Anmeldung. Dadurch können wir dafür sorgen, dass immer genug Platz zum Tanzen ist und alle tanzen können, soviel sie möchten. 

Auch wenn wir die traditionelle Tangomusik ganz besonders lieben, sind wir, was Stil und Musik angeht, auf keine bestimmte Richtung festgelegt, sondern genießen tanzbare Musik aus allen Epochen. Die Mischung aus 70% traditioneller Musik (zum musikalischen und anspruchsvollen Tanzen) und 30% schöner, tanzbarer moderner Musik (zum Auflockern und für eine gute Stimmung) kommt bei unseren Gästen besonders gut an.  Aber je nach DJ und Veranstaltung sieht der Musikmix ein wenig anders aus, in die eine oder andere Richtung. So bleiben wir als Tänzer flexibel und es ist für jeden was dabei.

Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gäste! Herzlich willkommen!

Jagdhof

Tango Luna Kaufbeuren e.V.
Allgäuerstr. 1
86825 Schlingen (Bad Wörishofen)
Der Jagdhof ist eine ganz außergewöhnliche, etwas schräge, sehr stimmungsvolle Tanzlocation mit viel altem Charme, die fürs Tanzen geschaffen wurde. Im großen rot-goldenen Saal haben wir eine tolle Akustik und 130 qm feinstes Tanzparkett, sowie darum herum  ...

Goldenes Rössle

Tango Luna Kaufbeuren e.V.
Allgäuerstr. 20
86825 Schlingen (Bad Wörishofen)