List of Organizer, DJs, Tangoteacher and Musicians

To get listed as Organizer on this page, please login and correct your Data or register as new organizer

Federico Suarez

info@federicosuareztango.com
015172191500
https://www.federicosuareztango.com

Registered since: 11.08.2020
Last Update: 30.01.2023
DJ, Teacher, Private Lessons, Show dancer,

Federico ist ein junger Tänzer mit internationaler Erfahrung als Profi. Er wurde in Buenos Aires geboren, wuchs aber im Fünf-Seen-Land auf. Er kam früh in Kontakt mit dem Tango und tanzt seit 2011 intensiv, mit konstanter Fortbildung bei den großen Maestros sowie Unterricht und Shows in Europa und erfolgreichen Teilnahmen bei den europäischen Tango Salon Meisterschaften in London.

Sein Fokus beim Unterrichten liegt auf dem traditionellen und modernen argentinischen Tango de Salon, der Entwicklung eines starken Gespürs für die Musikalität und einer soliden Technik für deren Umsetzung im Tanzpaar. Er legt viel Wert auf individuelles Arbeiten mit seinen Schülern, mit erprobter Didaktik, einem guten Auge fürs Detail, Geduld und viel Humor. Mögliche Unterrichtssprachen sind Deutsch, Spanisch und Englisch.

Für Deine Milonga oder Dein Tango Event ist Federico ein energischer DJ mit einem breiten Repertoire an tanzbarer Musik der traditionellen Orchester, mit gelegentlichen Einflüssen moderner Orchester mit traditionellem Fokus.