Now from event: 17.09.2024 19:55
Tangourlaub Mittelstufe mit Angela Sallat & Andreas Küttner
06065 Castel Rigone
Themen der Kurswoche in La Rogaia:
- Basisarbeit: Elegantes, präzises Gehen und Drehen
- Kontakt: Flexible Umarmung und klare Kommunikation
- Frauen– und Männertechnik: Stabilität und Präsenz in der eigenen Bewegung
- Paradas & Pasadas: Elegante Pausen
- Musikalität: Rhythmische Sicherheit und Flexibilität in der Dynamik
Tango in La Rogaia:
Eine traumhafte Urlaubswoche in Italien erleben Ruhe und Erholung genießen in einem idyllischen Landhaus mitten im Grünen Intensiv und trotzdem entspannt in einer kleinen Gruppe mit tollen Lehrern Tango lernen Sich mit leckerem, italienischem Essen von Mamma Ornella verwöhnen lassen Tango-Urlaub buchen ohne Risiko: Wir haben unsere Stornobedingungen aufgrund der besonderen Situation geändert. Kurzfristige Stornierung kostenlos möglich!Location
Tango in familiärer Atmosphäre
Die Kursteilnehmer wohnen in der Villa La Rogaia in Umbrien, einem Landhaus an der Grenze zur Toskana. Wir bieten individuell ausgestattete separate Ferienwohnungen (für ein bis vier Personen), alle auf dem Gelände der Villa.
Getanzt wird beim Kurs und jeden Abend in unserem Tanzsaal (ca 45 qm) oder auf der Terrasse bei Sonne und in lauen Nächten mit Blick über die Hügel Umbriens.
Für das leibliche Wohl servieren wir ein üppiges Frühstück und ein mehrgängiges herzhaftes Abendessen mit Bedienung am Tisch, alle Getränke inbegriffen. Unsere temperamentvolle Köchin Mamma Ornella verwöhnt Euch mit traditioneller umbrischer und toskanischer Küche. Und nach dem Essen, einem Espresso und einem Grappa kann dann nach Lust und Laune weitergetanzt werden bis in die tiefe Nacht hinein...
Intensivunterricht in Kleingruppe: Bei einem Kurs in La Rogaia können die Lehrer jedes einzelne Paar individuell betreuen, da die Klassen auf max.10 Teilnehmer bzw. 5 Paare pro Kurs beschränkt sind. In den 15 Unterrichtsstunden pro Woche können alle Inhalte aufeinander aufgebaut, eingeübt und wiederholt werden. Der Tanzraum steht auch außerhalb der Kursstunden zum Üben zur Verfügung.
Milonga jeden Abend, in La Rogaia oder bei Freunden in der Umgebung, wo neue Gesichter immer freundlich aufgenommen werden.
Entspannung und Spaß: Trotz intensivem Unterricht bleibt noch genügend Zeit zum Faulenzen, für Ausflüge in die nahe gelegenen Kunststädte Perugie, Assisi, Siene oder Arezzo, oder ein erfrischendes Bad im Pool oder im Lago Trasimeno.
Für müde Tangofüße und -rücken kommt eine Masseurin und Shiatsu-Therapeutin ins Haus.
Zum Abschluss der Kurse findet jeweils ein kleines Tanzfest statt.