QUADRO NUEVO & Guests Benefizkonzert

Datum:
13.06.2023
Zeit:
20:30 - 23:59

Name Veranstaltungsort:
Auferstehungskirche
Straße und Nr.:
Gollierstraße 55
80339 München

Kosten:
20.00 €
12.00 € Ermäßigt
Kategorie:
Tanzen
Schlagworte:
Tango Traditional, Tango Nuevo, Soziales Projekt, Milonga, Livemusik Einlage, Livemusik
event.withRegistration:
event.isRegistrationConfigured: 1
event.registrationFormPid: 0
event.registrationUrl: mailto:kultur.auferstehung-muenchen@elkb.de

event.isRegistrationPossible: 1
event.isNoFreeSeats:

event.registeredSeats: 0
event.unconfirmedSeats: 0

event.availableSeats: 0
event.availableWaitingSeats: 0

Anmelden

Einlass 19:30 Uhr, Konzertbeginn 20:30 Uhr

Kartenreservierung unter: kultur.auferstehung-muenchen@elkb.de

Tango-Nacht als Benefizveranstaltung für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

in der Auferstehungskirche mit wunderbarer Akustik und ganz besonderer Atmosphäre zum Tanzen auf 70qm Holz-Tanzfläche oder auch nur zum Zuhören und Zuschauen bei einem Glas Wein.

Alle Einnahmen und Spenden werden ohne Abzüge über die ERDBEBENHILFE-ANTIOCHIA-HATAY-EV  direkt an die betroffenen Stellen weitergeleitet. Alle Mitwirkenden und Organisatoren arbeiten ehrenamtlich!

Die Weltmusik-Band Quadro Nuevo wird den Abend mit einem konzertanten Set eröffnen.
Dabei spielen die Musiker auch Songs aus ihrem Album „Antakya“, das sie der gleichnamigen Stadt im Südosten der Türkei gewidmet haben und mit deren Bewohnern sie sich nach einem längeren Aufenthalt dort sehr verbunden fühlen. Dieser Ort war als das biblische „Antiochia“ bereits im Altertum eine faszinierende Metropole. Die Stadt hat eine Jahrhunderte alte Tradition der Toleranz verschiedenster Ethnien und Religionen füreinander. Jetzt ist sie fast völlig zerstört.

Danach spielt Quadro Nuevo Tangos und tanzbaren Non-Tango.
Inspiriert von abenteuerlichen gemeinsamen Tagen in Buenos Aires nähert sich die Band den verschiedenen Spielarten des Genres an und verweben diese bisweilen mit orientalischen Grooves und mediterranen Mythen-Melodien. Die Musiker sagen:
„Den Anspruch der argentinischen Originalität erfüllen wir nicht. Aber wir freuen uns auf die Tanzenden und das gemeinsame Erleben!“ Für die original argentinischen Tangos sorgt DJ Daniela, die sich mit der Live-Musik abwechselt.

Als klangliches Highlight zu später Stunde wird Nicole Heartseeker einige Tangos im Duo zusammen mit Saxophonisten Mulo Francel von der großen Kirchenorgel herab spielen.

Quadro Nuevo tritt in folgener Besetzung auf:

Andreas Hinterseher    Bandoneon
Chris Gall                     Piano
Mulo Francel                Sax & Klarinette
Didi Lowka                   Bass & Drums

with special guest
Tim Collins                   Vibraphon
Nicole Heartseeker      Orgel

Kartenreservierung unter: kultur.auferstehung-muenchen@elkb.de

www.westendvibes.de

Letzte Änderung: 12.06.2023 (254 Tage)
Veranstalter:
Telefon:
0174-32 30 400

Weitere Termine >>
{ "@context" : "http://schema.org", "@type" : "Event", "name" : "QUADRO NUEVO & Guests Benefizkonzert", "description" : "Tango-Nacht als Benefizveranstaltung für die Erdbebenopfer in Syrien & der Türkei. Erst gibt es ein konzertantes Set, dann wechseln sich Livemusik & DJ Daniela mit Musik zum Tanzen ab.", "startDate" : "2023-06-13T00:00" , "url" : "https://www.tangomuenchen.de/de/veranstalter/single/event/event/show/quadro-nuevo-guests-benefizkonzert-13-06-2023.html", "location" : { "@type" : "Place", "name" : "Auferstehungskirche", "address" : { "@type" : "PostalAddress", "streetAddress" : "Gollierstraße 55", "addressLocality" : "München", "postalCode" : "80339" } } }

Share

Über die Buttons kann man den Link zu dieser Veranstaltung mit anderen teilen.
Einen FaceBook Button baue ich jedoch nicht ein. Sind mir zu viel Nebenwirkungen für den Datenschutz.
In der mobilen Ansicht sind noch WhatsApp, Threema und Telegram Buttons vorhanden.
Diese Buttons funktionieren bei mir aber nur, wenn ich vorher die App entsperrt habe.

Short-URL:
https://www.tangomuenchen.de.de/?tid=20974
Siehe:
13.06.2023: QUADRO NUEVO & Guests Benefizkonzert
Tango-Nacht als Benefizveranstaltung für die Erdbebenopfer in Syrien & der Türkei. Erst gibt es ein konzertantes Set, dann wechseln sich Livemusik & DJ Daniela mit Musik zum Tanzen ab.

https://www.tangomuenchen.de/de/tanzen/termin-details/event/event/show/quadro-nuevo-guests-benefizkonzert-13-06-2023.html