Switch to Smartphone version
 



Kalender Optionen:

Javascript wird für einige Funktionen der Seite benötigt!
(ist aber bei dir deaktiviert!)



Freitag 01. Februar 2019 KW: 4
sonstiges
TANZEN WOHNEN LEBEN


Termin Details
Veranstaltungsort
Fotos(s)
Karte
 
- Straße wird bei Anmeldung bekanntgegeben -
Starnberg


Telefonnummer : -

Uhrzeit: 19:00-xt
Eintritts-/Kurspreis : kostenlos


Termin Details :

TANZEN - WOHNEN - LEBEN

Im Süden von München (S7, 30 min vom Marienplatz) entsteht gerade ein kleines, aber feines Mehrgenerationen-Wohnprojekt für die Generation 50+ ebenso wie für Familien. Was alle verbindet: die Liebe zum Tanzen!

In zwei Doppelhaushälften mit Garten in ruhiger Waldrandlage wird hier in separaten kleinen Wohneinheiten zusammen gelebt, gekocht, gelacht und getanzt.
Die Wohngemeinschaft ist natürlich offen für alle Richtungen und Tanzstile (wenn auch die Idee aus der Tangoszene heraus entstanden ist), und hat Platz für Singles, Paare und Familien.


Aktuell suchen wir weiterhin Interessenten, die sich konkret in den Planungsprozeß einbringen wollen:

sie haben in den kommenden Wochen noch die Möglichkeit, zusammen mit den anderen Interessenten und dem Architekten ihre Wunschwohnung nach den eigenen Vorstellungen auszugestalten – Größe und Zuschnitt können (nach den Möglichkeiten des Grundrisses natürlich) noch variiert werden.

Am 1. Februar findet eine (voraussichtlich letzte) Informationsveranstaltung in Starnberg statt. Dort wird das gesamte Projekt nochmals im einzelnen vorgestellt, und auf Fragen eingegangen. Bei Interesse bitte Mail an TWL@AHL17.de

Geplant sind kleinere (28 qm) bis größere (70-90 qm) Einheiten mit eigenem Bad und evtl. einer Kochgelegenheit, ergänzt durch umfangreiche Gemeinschaftsräume (ca. 230 qm) mit Gemeinschaftsküche, gemeinsamem Eß-und Aufenthaltsraum, großem Tanzraum, Hausarbeitsraum, Werkstatt/Atelier und natürlich ca. 800 qm Garten. ... ein kleines Atelier und/oder Werkstatt wäre evtl. sogar auch möglich …
Jede Einheit erhält einen privaten Zugang ins freie über Balkon oder Terrasse.

Das Haus wird altersgerecht barrierefrei mit Aufzug und als Sonnenenergiehaus mit hoher Energieeffizienz geplant und in naturnaher / natürlicher Bauweise errichtet; der Architekt steht für eine menschenzentrierte ganzheitliche Raum- und Wohnkultur.

Das besondere bei unserem Projekt ist, daß wir ausgetretene Denkmuster verlassen möchten, und den Tanzsaal zu nach uns zu Hause holen wollen. So kann das gemeinsame Hobby Platz im Alltag finden, ohne daß man abends noch mal wegfahren muß.
Menschen können zusammenfinden, die sonst weit voneinander entfernt und allein wären. Trotzdem wird es natürlich immer die Möglichkeit zum Rückzug geben (müssen)!

Wer hat Lust, bei der Entstehung dieses außergewöhnlichen Projekts mitzuwirken?

Wir freuen uns auf viele tanzbegeisterte Menschen, die lieber in Gemeinschaft als isoliert leben möchten. Die Projektplanung läuft bereits, der Bezug ist mit voraussichtlich Mitte 2020 möglich.
Ich freue mich über Eure Anmeldungen zum Informationsabend am 1. Februar 2019 – bitte Email an TWL@AHL17.de

Andreas Lerner

 

TANZEN WOHNEN LEBEN
- Straße wird bei Anmeldung bekanntgegeben -
Starnberg


Veranstalter : Andreas Lerner

Email : TWL@AHL17.de
Nahverkehrs Info :


Foto zur TID

Foto zur TID
 

Letzte Änderung - 30. Dec. 2018 * 15:29 * 00002658 - Andylerner

mehr Termine Veranstalter: Andreas Lerner >>