Switch to Smartphone version
 



Kalender Optionen:

Javascript wird für einige Funktionen der Seite benötigt!
(ist aber bei dir deaktiviert!)



Bild

La Vida Simone Schumacher

Telefonnummer : 0151 50491534
Email: simeschumacher@aol.com
Homepage / Link : http://www.lavidatango.de


Schon in meiner frühesten Jugend gehörte meine Begeisterung dem Standardtanzen bis ich schließlich vor 15 Jahren für mich die Faszination des Tango Argentino entdeckte und über Jahre fortlaufende Tangokurse im Estudio Sudamerica besuchte.
Meine 2-jährige Tangolehrerausbildung absolvierte ich bei Michael Dohmke und Gerrit Schüler in Bremen. Nach meiner Ausbildung unterrichtete ich 7 Jahre in meiner eigenen Tanz- und Pilatesschule „La Vida“ in Ostholstein.

Seit 2014 lebe ich nun auf Schloss Blumenthal in Aichach, um dort eine neue Tanz- und Bewegungsschule zu gründen. An diesem wunderschönen Ort biete ich diverse Kurse an und veranstalte einmal monatlich ein Tangocafé und einmal jährlich eine Tangoreise mit Ulrich Demmel.

Meinem Unterricht liegt der Ansatz zugrunde, Tango nicht in Form von Figurensequenzen zu unterrichten, sondern die Schüler durch eine intensive Arbeit an den Grundelementen und -techniken zu einem freien, improvisierenden Tanzen zu befähigen.
Die ungebrochene Begeisterung für den Tango führt mich auch heute noch zu den verschiedensten Festivals und Workshops. Von hier hole ich mir gerne neue Impulse und Ideen für meine Arbeit in den Kursen.
Ein ruhiger Unterrichtsstil und der klar strukturierte Aufbau meiner Kurse schaffen eine persönliche und stressfreie Arbeitsatmosphäre und lassen so die Stunden zu einem echten Tanz- und Begegnungserlebnis werden.

Simone Schumacher
Schloss Blumenthal
Blumenthal 1
86551 Aichach
(zwischen München und Augsburg)


Letzte Änderung - 20. Jan. 2016 * 19:38