Kalender Optionen:

Javascript wird für einige Funktionen der Seite benötigt!
(ist aber bei dir deaktiviert!)




was ist Einzeltermin und was Regelmäßiger Termin
Was tun wenn ein Regelmäßiger Termin entfällt?
oder eine Sonderveranstaltung stattfindet?
oder der Termin besonderen Regeln folgt?


image

Neu ab April 2006

Schon immer konnte ein Termin als "Regelmäßig" eingetragen werden. Dazu muss nur beim Erstellen des Termins statt "Einzeltermin" der Wochentag markiert werden, an dem der Termin stattfindet.

Damit werden die Eingabefelder:

Gültig bis ( Ende Datum)
das neue gültig wie of / Gültig auch am sichtbar.



Sinnvoller Einsatz für das Ende Datum:

Dein Regelmäßiger Termin dauert nur 6 Wochen?
(z.B. Bei einem Kurs)
dann start und Ende des Kurse korrekt wählen und alles ist erledigt.

oder

Du machst im Sommer eine längere Pause?
dann lass doch den Regelmäßigen Termin z.B. im Juli enden und erstelle eine Terminkopie und dort das Startdatum auf z.B. den September.




Das neue gültig wie oft / gültig auch am

Termine, die besonderen Regeln folgen, können ab April 2006 nun ebenfalls eingegeben werden:

Beispiel 1


Z.B: Mundos Dienstagstermin ist immer am ersten Dienstag mit Live Musik: Damit kann er nun mit nur 2 regelmäßigen Terminen wie in dem obigen Beispiel das einfach einstellen, ohne jeden Monat einen neuen Snndertermin für die LiveMusik erstellen zu müssen.

einmal nur 1. Woche im Monat aktivieren und dort Live Musik aktivieren.

und im 2. Termin das selbe umgekehrt.

Dann noch das Optionsfeld Auch an Feiertagen deaktiveren, da Mundo in der Regel an Feiertagen keinen Tango in der Max E hat.




Beispiel 2


Dein Termin findet nur alle 2 Wochen statt?
dann die ersten 5 Optionen 1.-5. Woche aktiviert lassen und Dich weiter unten zwischen gerade oder ungerade Kalenderwoche entscheiden.

Die deaktivierung der Optionsarten: gerade und ungerade Woche und 1.-5. Woche lassen sich zwar mischen, führen aber sicher nicht zu dem gewünschtem Erfolg. Dem rechten Beispiel sollte man also nicht folgen ...




Das Optionsfeld Auch an Feiertagen deaktiveren:

Dein Termin ist immer Montags aber NIE an Ostermontag (oder anderen gesetzlichen und Kirchlichen Feiertagen in BAYERN/Augsburg) ?

Dann einfach die Option deaktivieren.
Über das Symbol Sondertermin
Email : tangomuenchen@gmx.de

Ihre Kontaktdaten:
Name
Email:
Telefon:

Text/Bemerkung



[ Zurück ]

<