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Schritt für Schritt erklärt
1 - über Termindetails: Bild hochladen
2 - über Termindetails: Text für Banner festlegen
3 - Über Vorschau kontrolieren und ggf. ändern


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Voraussetzungen:


- Termin (e) ist auf tangomünchen eintragen


- Querformat Bild vorhanden als jpg (120*90 Pixel)


- Eingeloggt mit Benutzername und Passwort


Schritt 1


Zuerst noch mal der Hinweis: Bei Bildern auf der Startseite sind nur Querformatbilder im Format 120b * 90h erlaubt. Größere Bilder werden automatisch verkleinert und ins Querformat gebracht. Ist das Ausgangsformat ein Hochformat Bild, wird die Mitte des Bildes genommen, was zu merkwürdigen Effekten führen kann :-)


Im Beispiel: Der dunklere Bereich entspricht der maximal erlaubten Bildgröße und würde so aus dem obigen Beispiel berechnet.


Hinweis: in der Auflistung der Termine nach TAGEN (=Heute, Morgen .. folgender Tag .. ) werden solche kleinen Vorschaubilder ebenfalls gezeigt.!!




Termindetails aufrufen aus der Liste der Termine Aufruf der Funktion:

Bild für Startseiten Banner hochladen


Siehe im folgenden Bild der Knopf (1)


Hinweis: Diese Funktion ist nur sichtbar bei Veranstaltern, die bereits längere Zeit Ihre Termine auf Tangomünchen eintragen und deshalb von mir freigeschaltet wurden.


Für die Freischaltung bitte ein Email an mich senden!


So gehts weiter:


1. Es erfolgt eine Abfrage nach einem Dateinahmen. Mit Hilfe des Durchsuchen Knopfes kann die Bilddatei auf der eigenen Festplatte ausgewählt werden.



2. Dann als ID tidxxxxxxxx Hochladen



Anstelle von tidxxxxxxx wird dort automatisch eure Termin ID angezeigt, wenn Ihr der Beschreibung oben gefolgt seid.



Das Bild wird ggf. verkleinert und zugeschntten wie oben beschrieben und dann das Ergenis automatisch unterhalb angezeigt.



3. Nun auf das Bild klicken, um zu den Termindetails zurück zu gelangen, entweder ein anderes Bild zu versuchen, oder fortzufahren




 


Den Banner Text für die Startseite festlegen (Die Funktion ist nur sichtbar, wenn ein Bild für die Startseite erfolgreich hochgeladen wurde!)




Schritt 2

Es erscheint ein Eingabe Formuluar und im oberen Bereich ggf. die Liste der eigenen (aktiven und alten) Meldungen der letzten Monate. HinweisDas Eingabe Formular erscheint NICHT, wenn die maximale Anzahl an Bannern für Dich bereits überschitten wurde!



Siehe das folgende Beispielbild der Eingabemaske:



Die folgenden Eingaben sind möglich/nötig: Titel:

Hier sollte unbedingt Datum und Ort eingegeben werden, da die Banner ja auch Bayernweit dargestellt werden:

Beispiel: München, am Mi, 2.Nov: Showauftritt von xxx yyy im loclaita also ORT, Datum und Highligt des Ereignisses



Inhalt: max 5 Zeilen incl Leerzeilen (bzw. nur 4 Zeilen wenn ein 2. Link z.B. zu Workshops etc benötigt wird) Es kann mit einfachen HTML Befehlen z.B. Fettschriftt formatiert werden: jedoch KEINE Schriftarten, oder gar Farben etc festlegen!!!



Bildnummer:
(z.B. tid00001234.jpg) wird automatisch vorgeschlagen und rechts angezeigt.



Sprache: (alle) Auf Wunsch kann man auch verschieden sprachige Banner erstellen, die nur bei der entsprechend ausgewählten Sprache gezeigt werden!



Region: (ist noch geplant) hier kann (in Zukunft) die Region München, Bayern, Augsburg etc für die Anzeige des Banners gewählt werden.



Wer kann es anschauen: (alle Besucher) sollte so bleiben ..



Weiterleitungsziel:
Hier wird automatisch die TerminID vorgeschlagen. Also am besten so stehen lassen!! Damit werden später automatisch beim Klicken auf das Bild des Banners, die Termindetails angezeigt


2. Link Text und 2. Link Weiterleitungsziel beides kann leer gelassen werden.


Aber auch wie folgt genutzt werden:

Beispiele Text: Siehe auch unsere Homepage ... link http://www.andereseite.de

ODER Text: Siehe auch den Workshop mit dem Paar .. Link: 00001234 (Termin ID des Workshops, 8-stellig) Das Beispiel ist die einzige Möglichkeit, die ich gestatte, um auf einen Workshop auf der Homepage hinzuweisen. Es kann nur EINE der Möglichkeiten gewählt werden!



Hinweis:
Wer die Möglichkeit des zweiten Links nutzt, muss sich beim Inhalt mit 4 Zeilen statt 5 Zeilen text begnügen



Speichern.




Schritt 3

Es werden die gespeicherten Mitteilungen angezeigt mit den folgenden Hinweisen: Der Titel, wie oft bereits aufgerufen, sichtbar für welche Sprache und für wen, ob die Mitteilung bereits von mir aktiviert wurde, und wenn, ab wann die für wie lange sie Aktiv wäre. Dahin sind die Funktionen zum löschen (nur bei Aktiven) ändern und show zum anzeigen. Siehe im Bild der Pfeil


Beispiel einer Mitteilung: ggf über ändernkorrigieren




Zu der Liste seiner eigenen Mitteilungen / Banner auf der Startseite gelangt man auch immer über das  Den Assistenten -> Schritt 6 - > Banner Startseite verwalten



Auf die Art können genauso leicht eigene, aktive Banner geändert werden, jedoch nciht verlänger werden.


 


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