Liste von Veranstaltern, DJs, Tangolehrer und Musiker

Um als Veranstalter in der Liste eingetragen zu werden, bitte einloggen und seine Daten korrigieren oder neu registrieren

Veranstalter, Lehrer/in,
Basis

Tangoreisen mit Ulrich

Ich unterrichte mit grosser Begeisterung Tango argentino. Ich unterrichte seit vielen Jahren mit mehreren sehr erfahrenen Partnerinnen - meist hat die Partnerin einen engen Bezug zum Ort der Tangoreise. Wichtig ist uns, von Beginn an die Improvisationsfähigkeit zu schulen, um Tango frei von festgelegten Schrittmustern geniessen zu können. Ziel unseres Unterrichts ist Harmonie mit der Musik und dem Partner durch präzise und sensible Führung, Eleganz und "aktives" Folgen.

In den 90er und 0er-Jahren habe ich  viele Jahre Unterricht bei verschiedenen argentinischen Maestros genommen und habe Reisen nach Buenos Aires unternommen. Das gibt neue Impulse und Anregungen zur Weiterentwicklung.

Neben meiner Arbeit als Tango-Lehrer arbeite ich als Osteopath und Rolfer. Mein Unterricht ist von einer langen Auseinandersetzung mit dem Körper in Dynamik und Bewegung geprägt. Jahrzehnte mit Ausbildungen, mit der Arbeit an Patienten und mit eigner Praxis in Tanz und Yoga brachten mich zu meinem heutigen Verständnis. Die daraus entwickelten Konzepte sind immer vielfach getestet und werden immer wieder auch in dem Zusammenarbeit mit anderen erfahrenen Lehrern bestätigt. 

Der Schwerpunkt meines Unterrichtes liegt darauf, die spannenden Bewegungselemente  dem eigenen Körper und in der Dynamik mit dem Partner zu verstehen und zu genießen nicht nur Abfolgen zu reproduzieren.