Zuhören und Kennenlernen - Musikseminar mit Theresa Faus

Datum:
07.01.2020
Zeit:
19:00 - 20:30

Name Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Giesinger Bahnhof
Straße und Nr.:
Giesinger Bahnhofplatz 1
81539 München

Kosten:
12.00 €
Kategorie:
Sonstiges
Schlagworte:
Musik Seminar

Am Dienstag, den 7. Januar, gebe ich vor der Milonga ein Musikseminar im Giesinger Bahnhof:

Trends und Hypes in der Goldenen Epoche des Tango

In der "Goldenen Epoche" des Tango - ca. 1935-1950 - war in Buenos Aires der Tango extrem populär. Es gab jede Menge Tanzsalons, zahlreiche Orchester wetteiferten um das Publikum und um Auftritte im Radio und Aufnahmetermine in den Plattenstudios, es wurden viele neue Stücke komponiert, und täglich erschienen neue Platten.

In dieser Zeit gab es mehrere stilistische Umbrüche und Tendenzen, die die Tango-Szene im Ganzen beeinflussten. In diesem Seminar wird die Geschichte dieser Trends, teilweise Hypes, erzählt. Ich spiele Beispiele von trendprägenden Stücken, und ich diskutiere Einflüsse des kulturellen und ökonomischen Umfelds, speziell des Musik-Business, auf die Entwicklung des Tango.

19:00-20:30 Seminar
ab 20:30, bis die letzten müde werden: Milonga, DJ Theresa

Eintritt: Seminar 12 Euro, Milonga 7 Euro, beides zusammen 18 Euro

Veranstalter:
Theresa Faus
Telefon:
0174 3079728

Weitere Termine >> Silver
{ "@context" : "http://schema.org", "@type" : "Event", "name" : "Zuhören und Kennenlernen - Musikseminar mit Theresa Faus", "description" : "Thema: "Trends und Hypes in der Goldenen Epoche des Tango"", "startDate" : "2020-01-07T00:00" , "url" : "https://www.tangomuenchen.de/de/tanzen/termin-details/event/event/show/zuhoeren-und-kennenlernen-musikseminar-mit-theresa-faus-2020-01-07.html?tx_jvevents_events%5BeventTitle%5D=Sonstiges%2B-%2BZuh%C3%B6ren%2Bund%2BKennenlernen%2B-%2BMusikseminar%2Bmit%2BTheresa%2BFaus&tx_jvevents_events%5Bdate%5D=07.01.2020", "location" : { "@type" : "Place", "name" : "{event.location.name}", "address" : { "@type" : "PostalAddress", "streetAddress" : "Giesinger Bahnhofplatz 1", "addressLocality" : "München", "postalCode" : "81539" } } }

Share

Über die Buttons kann man den Link zu dieser Veranstaltung mit anderen teilen.
Einen FaceBook Button baue ich jedoch nicht ein. Sind mir zu viel Nebenwirkungen für den Datenschutz.
In der mobilen Ansicht sind noch WhatsApp, Threema und Telegram Buttons vorhanden.
Siehe:
07.01.2020: Zuhören und Kennenlernen - Musikseminar mit Theresa Faus
Thema: "Trends und Hypes in der Goldenen Epoche des Tango"

https://www.tangomuenchen.de/de/tanzen/termin-details/event/event/show/zuhoeren-und-kennenlernen-musikseminar-mit-theresa-faus-2020-01-07.html