Workshop mit Helmut Höllriegl

Datum:
06.08.2022
Zeit:
18:30 - 20:00

Name Veranstaltungsort:
Hintere Heuberg Alm
Straße und Nr.:
hintere Heuberg Alm
83735 Geitau bei Bayrischzell

Kosten:
19.00 €
Kategorie:
Unterricht
Schlagworte:
Workshop, Milonga, Gastlehrer, Open Air, Für Tanzpaare
event.withRegistration:
event.isRegistrationConfigured:
event.registrationFormPid: 0
event.registrationUrl:

event.isRegistrationPossible:
event.isNoFreeSeats:

event.registeredSeats: 0
event.unconfirmedSeats: 0

event.availableSeats: 0
event.availableWaitingSeats: 0
Please add a picture to your event. use the IMAGE Button in the Top navigation

Die Alm liegt in der Miesebene bei Geitau.

Anreise nach Geitau bei Bayrischzell - von BRB Bahnhof 2km Fußweg.

Parken Wanderparkplatz Rote-Wand in Geitau und Parkplatz Wendelsteinbahn sind gebührenpflichtig - abends manchmal Gelegenheit in Geitau um Umgebung so zu parken.

Koordinaten Almtango: 11°57'53.010"E - 47°40'25.914 

Wegbeschreibung vom Wanderparkplatz Geitau:

Den geteerten Fahrweg Richtung Süden bis zur Scheune des Segelflugplatzes. Hier ist das Gatter - Blick nach dem Gatter rechts liegt leicht erhöht die Alm mit dem Leinenzelt - gut sichtbar.

Wir haben eine 5x5m große auf Holzfedern schwingende Tanzbühne mit Leinenzelt überdacht. 

Am Tanzfläche grenzt ein Holzboden mit Bänken und Tischen an. Überdacht sind Tische für Getetränke und Büffett angerichtet. Jeder bringt zum Büffett eine Kleinigkeit mit und so wird es immer ein reichhaltiger abwechslungsreicher Tisch.

Colgada (von Spanisch colgar=hängen) bedeutet, dass beide Partner ihre Achse nach hinten verlagern und eine gemeinsame Achse in der Mitte des Paares durch die Fliehkraft entsteht. In diesem Workshop nutzen wir diese Auswärts-Energie, um neue Dynamik & mehr Stabilität in unsere Ochos, dem Giro und im Rückwärtskreuz der Dame zu schaffen.
 

 

Veranstaltungsort

Mit Kalmen und Pferden bewirtschaftet Alm.

kleine Tanzbühne mit Leinenzelt und Holzboden Umrandung für Sitzgelegenheiten errichtet. 

Almtango findet den Sommer über nur bei warmen trockenen Wetter statt

Die Alm befindet sich am Heuberggraben.

Letzte Änderung: 06.08.2022 (13 Tage)
Veranstalter:
Maria und Manfred Engelsberger
Telefon:
+491712600377

Weitere Termine >>
{ "@context" : "http://schema.org", "@type" : "Event", "name" : "Workshop mit Helmut Höllriegl", "description" : "Helmut Höllriegl als Gastlehrer Spiel mit der Achse / Colgada-Feeling in Ochos, Giro + Kreuz Findet auf der Alm statt - an warme Kleidung denken!", "startDate" : "2022-08-06T00:00" , "url" : "https://www.tangomuenchen.de/de/tanzen/termin-details/event/event/show/workshop-mit-helmut-hoellriegl-06-08-2022.html", "location" : { "@type" : "Place", "name" : "Hintere Heuberg Alm", "address" : { "@type" : "PostalAddress", "streetAddress" : "hintere Heuberg Alm", "addressLocality" : "Geitau bei Bayrischzell", "postalCode" : "83735" } } }

Share

Über die Buttons kann man den Link zu dieser Veranstaltung mit anderen teilen.
Einen FaceBook Button baue ich jedoch nicht ein. Sind mir zu viel Nebenwirkungen für den Datenschutz.
In der mobilen Ansicht sind noch WhatsApp, Threema und Telegram Buttons vorhanden.
Diese Buttons funktionieren bei mir aber nur, wenn ich vorher die App entsperrt habe.

Short-URL:
https://tangomuenchen.de/?tid=17689
Siehe:
06.08.2022: Workshop mit Helmut Höllriegl
Helmut Höllriegl als Gastlehrer Spiel mit der Achse / Colgada-Feeling in Ochos, Giro + Kreuz Findet auf der Alm statt - an warme Kleidung denken!

https://www.tangomuenchen.de/de/tanzen/termin-details/event/event/show/workshop-mit-helmut-hoellriegl-06-08-2022.html