Tangowoche in Umbrien für Anfänger mit Thomas Schwiete

Datum:
24.10.2020
Zeit:
20:00 - Open end

Name Veranstaltungsort:
Villa La Rogaia Holiday Apartments
Straße und Nr.:
Via Campagna 17
06065 Castel Rigone

Kosten:
945.00 €
Kategorie:
Urlaub
Schlagworte:
Workshop, Urlaub, Open Air, Nur nach Anmeldung, Für Einzelpersonen

Tango in La Rogaia – das heißt für Euch, eine ganze Woche Tango mit allen Vorteilen, die Euch nur eine kleine Gruppe bietet. Die Lehrer haben  viel Zeit für Euch und  sind  auch außerhalb der Kurszeiten für Euch da. Ihr lernt schneller und intensiver und habt gleichzeitig viel Entspannung und Spaß.

Selbstverständlich lässt Euch der Kurs noch genügend Zeit, all die malerischen Städte der Umgebung mit einer Vielzahl an historischen Sehenswürdigkeiten zu erkunden, oder Euch bei einem Einkaufsbummel mit der neuesten italienischen Mode einzudecken.

Ihr wohnt in einem idyllischen Landhaus mitten im Grünen. Abends genießt Ihr die leckere umbrisch-toskanische Küche von Mamma Ornella ....

Danach wird im Tanzsaal getanzt - oder im Freien auf der Panoramaterrasse mit Blick über die umbrischen Hügel. Und wenn Ihr noch Lust habt auszugehen, wartet im nahe gelegenen Perugia eine lebendige, offene Tangoszene auf Euch, in der neue Gesichter immer freundlich aufgenommen werden.    

Thomas begann mit 17 Jahren, Standard/Latein zu tanzen. Was zuerst nur ein „Schnuppern“ war, entwickelte sich schnell zur großen Leidenschaft.

Anfänglich in der Tanzschule, wechselte er nach zwei Jahren in den Tanzsportverein und tanzte vier Jahre aktiv Turniere. Durch Kollegen kam er dann zum Unterrichten und stellte fest, dass es ihm mehr Spaß machte als Turniertanz. Daher gibt er seit nunmehr 20 Jahren Tanzunterricht.

Vor 12 Jahren entdeckte er den Argentinischen Tango und tanzt seither nichts anderes mehr. Sein Tango wurde maßgeblich durch Brigitta Winkler und Roberto Herrera geprägt, deren Ideen er in seinen Unterricht einfließen lässt.

Thomas unterrichtet seit einigen Jahren in Ulm, Kempten und Dornbirn Argentinischen Tango.

Themen des Kurses in La Rogaia:

Besseres Gehen und Drehen, entspannteres Bewegen im Tanz
  Harmonische Bewegung mit dem Partner
  Balanciertes Gehen und Drehen im Paar
  Rhythmik: schönes Tanzen zur Musik
  Einfache aber schöne Schrittkombinationen...

Die Gruppengröße ist strikt auf 9 Paare beschränkt. Dadurch haben die Kursleiter Zeit um auf jeden Kursteilnehmer individuell einzugehen.

Veranstaltungsort

Tango in familiärer Atmosphäre

 

  • Die Kursteilnehmer wohnen in der Villa La Rogaia in Umbrien, an der Grenze zur Toskana. Wir bieten individuell ausgestattete Doppel- bzw. Einzelzimmern (ein Bad für jeweils zwei Zimmer und gemeinsame große Küche) oder separate Ferienwohnungen (für jeweils zwei Personen), alle auf dem Gelände der Villa.
  • Getanzt wird beim Kurs und jeden Abend in unserem Tanzsaal (ca 45 qm) oder auf der Terrasse bei Sonne und in lauen Nächten mit Blick über die Hügel Umbriens.
  • Für das leibliche Wohl servieren wir ein üppiges Frühstücks-Buffet und ein mehrgängiges herzhaftes Abendessen mit Bedienung am Tisch, alle Getränke inbegriffen. Unsere temperamentvolle Köchin Mamma Ornella verwöhnt Euch mit traditioneller umbrischer und toskanischer Küche. Und nach dem Essen, einem Espresso und einem Grappa kann dann nach Lust und Laune weitergetanzt werden bis in die tiefe Nacht hinein...
  • Intensivunterricht in Kleingruppe: Bei einem Kurs in La Rogaia können die Lehrer jedes einzelne Paar individuell betreuen, da die Klassen auf max. 18 Teilnehmer bzw. 9 Paare pro Kurs beschränkt sind. In den 15 Unterrichtsstunden pro Woche können alle Inhalte aufeinander aufgebaut, eingeübt und wiederholt werden. Der Tanzraum steht auch außerhalb der Kursstunden zum Üben zur Verfügung.
  • Milonga jeden Abend, in La Rogaia oder in Perugia und Umgebung, wo neue Gesichter immer freundlich aufgenommen werden.
  • Entspannung und Spaß: Trotz intensivem Unterricht bleibt noch genügend Zeit zum Faulenzen, für Ausflüge in die nahe gelegenen Kunststädte Perugie, Assisi, Siene oder Arezzo, oder ein erfrischendes Bad im Pool oder im Lago Trasimeno.
  • Für müde Tangofüße und -rücken kommt eine Masseurin und Shiatsu-Therapeutin ins Haus.
  • Zum Abschluss der Kurse findet jeweils ein kleines Tanzfest oder ein Ausflug zu einer Tanzveranstaltung in der näheren Umgebung statt.
Veranstalter:
Villa La Rogaia Tangoreisen
Telefon:
0039075845457

Weitere Termine >> Silver
{ "@context" : "http://schema.org", "@type" : "Event", "name" : "Tangowoche in Umbrien für Anfänger mit Thomas Schwiete", "description" : "Harmonische Bewegung und Achtsamkeit im Paar. Tango und Dolce Vita. Eine traumhafte Urlaubswoche in einem romantischen Landhaus mit Pool in Umbrien, vorzügliche Küche und Milonga jeden Abend", "startDate" : "2020-10-24T00:00" , "url" : "https://www.tangomuenchen.de/de/tanzen/termin-details/event/event/show/tangowoche-in-umbrien-fuer-mittelstufe-mit-filippo-anna-2020-09-05-2.html?tx_jvevents_events%5BeventTitle%5D=Urlaub%2B-%2BTangowoche%2Bin%2BUmbrien%2Bf%C3%BCr%2BAnf%C3%A4nger%2Bmit%2BThomas%2BSchwiete&tx_jvevents_events%5Bdate%5D=24.10.2020", "location" : { "@type" : "Place", "name" : "{event.location.name}", "address" : { "@type" : "PostalAddress", "streetAddress" : "Via Campagna 17", "addressLocality" : "Castel Rigone", "postalCode" : "06065" } } }

Share

Über die Buttons kann man den Link zu dieser Veranstaltung mit anderen teilen.
Einen FaceBook Button baue ich jedoch nicht ein. Sind mir zu viel Nebenwirkungen für den Datenschutz.
In der mobilen Ansicht sind noch WhatsApp, Threema und Telegram Buttons vorhanden.
Siehe:
24.10.2020: Tangowoche in Umbrien für Anfänger mit Thomas Schwiete
Harmonische Bewegung und Achtsamkeit im Paar. Tango und Dolce Vita. Eine traumhafte Urlaubswoche in einem romantischen Landhaus mit Pool in Umbrien, vorzügliche Küche und Milonga jeden Abend

https://www.tangomuenchen.de/de/tanzen/termin-details/event/event/show/tangowoche-in-umbrien-fuer-mittelstufe-mit-filippo-anna-2020-09-05-2.html