20. - 25.9.20 Tangoreise nach Budapest im Spätsommer

Datum:
20.09.2020
Zeit:
18:00 - Open end

Name Veranstaltungsort:
Tangoreise Budapest
Straße und Nr.:
Kossuth Lajos u. 19
1053 Budapest

Kosten:
595.00 €
Kategorie:
Urlaub
Schlagworte:
Workshop, Urlaub, Nur nach Anmeldung
Please add a picture to your event. use the IMAGE Button in the Top navigation

in Budapest

Abends besuchen wir gemeinsam die Budapester Milongas oder veranstalten auch mal selbst einen Tanzabend in unserem schönen Jugendstil-Hotel. Einmal planen wir bei Sonnenuntergang vor der Prager Burg zu tanzen mit Blick auf die Innenstadt, die zusehends mehr illuminert wird. Tagsüber gibt es nicht nur Tangounterricht, sondern auch Gelegenheit, die Stadt mit Ihren Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Wer sich entspannen möchte, besucht tags eines der historischen Bäder: davon gibt es eine interessante Auswahl, sowohl mit uralten Gewölben als auch andere mit historischem oder modernem Freigelände. 

Tangokurs

In Budapest gebe ich den Kurs mit der für mich besten der örtlichen Tango-Lehrerinnen. In der mittelgroßen Tangoszene vor Ort gibt es mittlerweile einige hervorragende Tänzer und Lehrer. Der enge Kontakt mit der einheimischen Lehrerin läßt uns noch mehr am Puls des örtlichen Lebens teilhaben und aus dem engen Blick der reinen Touristen heraustreten. Wir benutzen im Unterricht neben (hauptsächlich) deutsch auch englisch. 

Ich unterrichte besonders gerne Tango vor dem Hintergrund einer effektiven Körperorganisation: und in enger Orientierung an das, was man zum schönen Tanzen beim Ausgehen braucht, um in Harmonie zu Partner(in), Musik und anderen Tanzpaaren auf der Tanzfläche genießen zu können. 

In früheren Jahren hat meine Unterrichtspartnerin schon viele Teilnehmer begeistern können. 

Hier kommt Ihr zur Info-Seite über Budapest mit mehr Bildmaterial und auch einer Möglichkeit sich anzumelden: 

https://www.tangotanzen.de/budapest/

 

 

 

Veranstaltungsort

Lasst euch verzaubern vom Charme und der spannenden Architektur dieser Stadt:

 

Budapest war neben Wien die größte Stadt der K&K-Doppelmonarchie. Walzer, Sissi, Jugendstil und Operette – noch immer hat die Stadt etwas von dieser Stimmung.

 

Die Fischerbastei über dem Westufer der Donau bietet einen wunderbaren Blick über die Stadt. Ein Gang durch die engen Gassen des Burgviertels führt zum Burgpalast. Von dort fährt die Seilbahn hinab zum Donauufer – und bei den letzten 6 Budapest-Reisen haben wir es immer geschafft, an einem der Abende vor der Burg zu tanzen!

 

Das Donaukorso war vor dem 1. Weltkrieg die Flaniermeile der Schönen und Reichen. Heute ist die in der Innenstadt gelegene Vaci Utca zentrale Einkaufsstraße.

 

Unser Hotel Astoria ist eine charmante Unterkunft im alten Stil in der Stadt, ein führendes Hotel seit 1914 in zentraler Lage. Morgens erfreut uns die Jugendstil Dekoration und das üppige Frühstücksbuffet. Die U-Bahn-Station „Astoria“, sowie diverse Tram-Linien liegen direkt vor unserer Hoteltür.

 

Die Lage unseres Hotels entspricht ungefähr der geographischen Mitte des inneren Straßenbahnringes von Pest: Es liegt gegenüber dem Burgberg in Gehdistanz zur Donau und den wichtigen innerstädtischen Sehenswürdigkeiten und Tanzgelegenheiten.

 

Die Fischerbastei über dem Westufer der Donau bietet einen wunderbaren Blick über die Stadt. Ein Gang durch die engen Gassen des Burgviertels führt zum Burgpalast. Von dort fährt die Seilbahn hinab zum Donauufer – und bei den letzten 6 Budapest-Reisen haben wir es immer geschafft, an einem der Abende vor der Burg zu tanzen!

 

Das Donaukorso war vor dem 1. Weltkrieg die Flaniermeile der Schönen und Reichen. Heute ist die in der Innenstadt gelegene Vaci Utca zentrale Einkaufsstraße.

 

Veranstalter:
Ulrich Demmel
Telefon:
+49 173 2359060 gerne whatsapp

Weitere Termine >> Basis
{ "@context" : "http://schema.org", "@type" : "Event", "name" : "20. - 25.9.20 Tangoreise nach Budapest im Spätsommer", "description" : "mit Ulrich und Budapester Tanzlehrerin. Wir entdecken Milongas open air und in Salons der Donaumetropole. Täglich gibt es Unterricht. Geniesst Bäder und Museen, die Parks, die Donau und Prachtstrassen", "startDate" : "2020-09-20T00:00" , "url" : "https://www.tangomuenchen.de/de/tanzen/termin-details/event/event/show/tangoreise-nach-budapest-im-spaetsommer-2020-01-19.html?tx_jvevents_events%5BeventTitle%5D=Urlaub%2B-%2B20.%2B-%2B25.9.20%2BTangoreise%2Bnach%2BBudapest%2Bim%2BSp%C3%A4tsommer&tx_jvevents_events%5Bdate%5D=20.09.2020", "location" : { "@type" : "Place", "name" : "{event.location.name}", "address" : { "@type" : "PostalAddress", "streetAddress" : "Kossuth Lajos u. 19", "addressLocality" : "Budapest", "postalCode" : "1053" } } }

Share

Über die Buttons kann man den Link zu dieser Veranstaltung mit anderen teilen.
Einen FaceBook Button baue ich jedoch nicht ein. Sind mir zu viel Nebenwirkungen für den Datenschutz.
In der mobilen Ansicht sind noch WhatsApp, Threema und Telegram Buttons vorhanden.
Siehe:
20.09.2020: 20. - 25.9.20 Tangoreise nach Budapest im Spätsommer
mit Ulrich und Budapester Tanzlehrerin. Wir entdecken Milongas open air und in Salons der Donaumetropole. Täglich gibt es Unterricht. Geniesst Bäder und Museen, die Parks, die Donau und Prachtstrassen

https://www.tangomuenchen.de/de/tanzen/termin-details/event/event/show/tangoreise-nach-budapest-im-spaetsommer-2020-01-19.html