Now from event: 30.03.2023 11:20
Schubert Tango und Milonga
83714 Miesbach
19:00 - 20:20 Konzert mit Texten und Musik -> https://www.tangoinsideout.com/schubert-tango-joseph-roth/
20:20 - ca.22:00 Milonga
22:00 - ca. 23:20 Life Musik mit Milos Avramovic (Akkordeon) und Helmut Höllriegl (Gesang)
23:20 - ca. 24:00 Uhr Milonga
Franz Tunda, Joseph Roths Hauptfigur in Flucht ohne Ende, gerät gegen Ende des ersten Weltkriegs in der Ukraine in Gefangenschaft. Der Weg zurück ist voll von Abenteuern und überraschender Wendungen. Joseph Roth ist ein aufmerksamer Beobachter, der die Stimmung der letzten Jahre der Monarchie sowie jene der Nachkriegsjahre intensiv nachempfinden lässt. Es bahnt sich Veränderung an, man riecht es in der Luft. Grenzen verschwimmen, wo ist Heimat, wo fühlt man sich zuhause?
Umrahmt werden die ausgewählten Textstellen mit Liedern von Franz Schubert, Maurice Ravel und Roger Quilter sowie Tangos von Astor Piazzolla, Aníbal Troilo & Enrique Francini. Über die Sehnsucht, die uns forttreibt und auch wieder zurückführt.
Eine kleine Getränkeauswahl ist vorhanden (vorallem Wasser) - gerne dürfen eigene Getränke und Gläser mitgebracht werden.
Um die Ronda befinden sich Stizgelegenheiten und kleine Tische. Gerne dürfen auch Knabbereien und Leckereien für den Abend mitgebracht werden.
Die Musik ist durchmischt traditionell mit alten und neuere Orchestern, Tango Nuevo sowie Non-Tango.
DJ: Helmut Höllriegel - klassische Tangos
Veranstaltungsort
zwei große zusammenhängende Tanzräume und gute Musikanlage
Links Tanzraum für Rondas und Workshop und rechts Tanzraum mit großen Spiegel zum üben und experimentieren
Sitzgelegenheit mit Sofas, Stühle und Tischgruppen
Getränke vorhanden
Idealer Raum für Workshops aller Art
Weitere Termine >>
