Bayern hat 2G/2G+!
Haltet euch an die Regeln und macht es den Veranstaltern nicht noch schwerer. Gegen Corona hilft nur Impfen und reduzieren der Kontakte oder beides. Genesen oder geimpft. Ein negatives Testergebnis ist nicht mehr ausreichend. Bitte achtet beim Bemerkungen des Veranstalters zu den Corona Regeln im Text auf das letzte Änderungsdatum: Derzeit gilt nur noch 2G/2G+. Zum Zeitpunkt des Eintrags / der letzten Änderung ggf. noch nicht. 
Und: Die Regeln ändern sich regelmäßig. 



Online Tango, Donnerstag, Wechsel Tango Ballett vs Power

Datum:
09.12.2021
Zeit:
20:15 - 21:00

Name Veranstaltungsort:
ONLINE
Straße und Nr.:
Wasserburger Landstr. 141
81827 München

Kategorie:
Unterricht
Schlagworte:
Workshop, Online, Auch ohne Anmeldung, Alle Niveaus
event.withRegistration:
event.isRegistrationConfigured:
event.registrationFormPid: 0
event.registrationUrl:

event.isRegistrationPossible:
event.isNoFreeSeats:

event.registeredSeats: 0
event.unconfirmedSeats: 0

event.availableSeats: 0
event.availableWaitingSeats: 0
Please add a picture to your event. use the IMAGE Button in the Top navigation

Beim Online Tango kann jeder mitmachen – auch passiv – also zuschauen. Aus Fairness-Gründen schalten bitte ALLE ihre Kamera an.

Teilnahme-Link: https://tango-x.com/online-tango/

Wir bieten drei Online-Stunden an.

dienstags (Tango Unterricht) von 20:15 bis 21:00 Uhr, donnerstags im wöchentlichen Wechsel Tango Ballett mit Tango Power von 20:00 bis 20:30 Uhr,

Generell geht es uns darum, Spaß am Tango und an der Bewegung zu vermitteln. Zudem versuchen wir, die Techniken so zu gestalten, dass man auch mit wenig Platz zurecht kommt. Es handelt sich um keine festen Kurse. Jede/r kann jederzeit einsteigen, mitmachen oder auch nur zuschauen. Am Ende gibt es in der Regel noch eine kleine Fragerunde.

Wir arbeiten mit dem Video-System Zoom (siehe unten). Der Vorteil ist, dass man hier richtigen Unterricht, halt online, machen kann.

Die Kurse sind generell kostenlos – dennoch freuen wir uns über jede -> SPENDE

Veranstaltungsort

Wir bieten 3 verschiedene, voneinander unabhängige Online Einheiten an.

Online Tango Lesson/Unterricht

Dienstag: 20:15 bis 21:00 

Hier zeigen wir in der Regel spezielle Schrittkombinationen.

Bei unserem Online-Konzept geht es uns darum, nicht nur Schritte herunterzubeten, die man dann mehr oder weniger richtig nachmachen kann, sondern wir wollen die Schritte und die Technik weiter zusammen erarbeiten – sowohl praktisch als auch theoretisch. Abschließend tanzen wir zusammen auf Musik.

Da wir auf Mann und Frau eingehen, lassen sich die Techniken sehr gut auch „solo“ mitmachen.

 

Im wöchentlichen Wechsel Tango Ballett und Tango Power


Online Tango Power

Donnerstag: 20:00 bis 20:30

Ohne viel Theorie werden Bewegungen ins Muskelgedächtnis transportiert. Es wird mit einfachen Tangoschritten und Wiederholungen gearbeitet.

Keine Partnerarbeit – es wird nur an sich selbst „gefeilt“.

Bequeme Kleidung. Die Herren benötigen als Trainingsutensil zwei ½ Liter Plastikwasserflaschen – gefüllt. Die Damen das gleiche, jedoch nur zur Hälfte mit Wasser gefüllt.  Zudem wird pro Teilnehmer ein dickeres Buch gebraucht, auf welches man steigen kann (so ähnlich wie Steppbretter).

 

Online Tango Ballett

Donnerstag: 20:00 bis 20:30

Patrizia wird Übungen aus dem klassischen Ballett in den Tango transferieren. Es sind einfache Basis-Übungen an der Stange – und da wir uns wahrscheinlich im Wohnzimmer befinden, dient als Stange ein einfacher Stuhl. Gezielt werden Muskelgruppen angesteuert, um einen eleganten und verzierungsreichen Tangotanz zu gestalten. Das Tango-Ballett ist gleichermaßen für Damen und Herren geeignet.

Michael, ihr Tanzpartner, wird als Tango-Ballett-Schüler mitmachen, damit Patrizia die Übungen genau erklären kann. Bequeme Trainingskleidung und Socken. Man braucht nur wenig Platz.

 

Letzte Änderung: 16.09.2021 (77 Tage)
Veranstalter:
Patrizia und Michael (tango-X.de)
E-Mail Adresse:
Telefon:
+49 173 3919923

Weitere Termine >>
{ "@context" : "http://schema.org", "@type" : "Event", "name" : "Online Tango, Donnerstag, Wechsel Tango Ballett vs Power", "description" : "Jeden Donnerstag bieten wir von 20:00 bis 20:30 Online Unterricht an. Im Wechsel Tango Ballett und Tango PowerDie Teilnahme ist kostenlos, es wird jedoch eine Spende erwartet, wer es sich leisten kann", "startDate" : "2021-12-09T00:00" , "url" : "https://www.tangomuenchen.de/de/tanzen/termin-details/event/event/show/online-tango-donnerstag-wechsel-tango-ballett-vs-power-09-12-2021.html", "location" : { "@type" : "Place", "name" : "ONLINE", "address" : { "@type" : "PostalAddress", "streetAddress" : "Wasserburger Landstr. 141", "addressLocality" : "München", "postalCode" : "81827" } } }

Share

Über die Buttons kann man den Link zu dieser Veranstaltung mit anderen teilen.
Einen FaceBook Button baue ich jedoch nicht ein. Sind mir zu viel Nebenwirkungen für den Datenschutz.
In der mobilen Ansicht sind noch WhatsApp, Threema und Telegram Buttons vorhanden.
Diese Buttons funktionieren bei mir aber nur, wenn ich vorher die App entsperrt habe.
Siehe:
09.12.2021: Online Tango, Donnerstag, Wechsel Tango Ballett vs Power
Jeden Donnerstag bieten wir von 20:00 bis 20:30 Online Unterricht an. Im Wechsel Tango Ballett und Tango PowerDie Teilnahme ist kostenlos, es wird jedoch eine Spende erwartet, wer es sich leisten kann

https://www.tangomuenchen.de/de/kurseundworkshops/kurs-details/event/event/show/online-tango-donnerstag-wechsel-tango-ballett-vs-power-09-12-2021.html