Kalender Optionen:

Javascript wird für einige Funktionen der Seite benötigt!
(ist aber bei dir deaktiviert!)



So erscheinen meine Termine/ Locations auf der Google Karte:
Dazu müssen die Geokordinaten bei der Location (=Veranstaltungsort) eingetragen werden. Dazu hab ich einen einfachen Assistenten programmiert.


Zuerst die Liste der eigenen Locations anzeigen lassen ( Assistent aufrufen und dort Schritt 3 aufrufen)


Ändern anklicken


Bei den Location infos eines der beiden Maps felder anklicken. Dies ist notwendig wenn:


entweder die Koordinaten Felder leer sind, oder die info falsch ist .. (Adress korrektur oder ähnliches .. )


 


Hinweis: Die Adresse wird komplett an den Kartenassisten bergeben, aber alles was als Text nach der Strasse eingetragen ist, kann ein Oroblem bei der Suche der Position in der Karte bedeuten.


 


siehe Bild :



 


Dann öffnet sich ein Pop Up Fenster: (evt. Popupblocker deaktivieren, Javascript muss aktiv sein)

 


Dort zuerst die Position der Flagge auf der Karte kontrollieren.


stimmt die Position, direkt auf 3. "Übernehmen" klicken.


damit werden die X/Y Koordinaten bei der Location eingetragen und man kann dort auf speichern klicken.


Stimmt die Position noch nicht, entweder die eingetragene Adresse korrigeren und neu suchen lassen oder einfach den Marker korrekt positionieren (dann erscheint eine Warnung, dass nicht zur Position der Flagge auf der Karte nicht zur Textadresse passt, was zu komischen Effekten führen kann).



Was sind "komische" Effekte?

Naja: wenn eure Gäste sich das zwar hier richtig auf der Karte anschauen, aber dann eure Adresse in deren eigenes Navi eingeben udn die mit der Info auch eine falsche Position angezeigt bekommen. (weil z.b. die Strasse falsch geschreiben ist oder ein Nachsatz dahinter wie "durch den Hinterhof" ect eine andere Adresse findet.




Wenn alles stimmt: mit Schritt 3 Übernehmen (damit wird NICHT eine geänderte Adresse übernomme sondern NUR die Koordinaten der Flagge!! ) und die Location speichern fortfahren ..


siehe Bild:



 


das wars schon


Da ich das sonst für ganze 800 Adressen machen muss, brauche ich eure hilfe ..


 


 

Email : tangomuenchen@gmx.de


Text/Bemerkung


Mehr Beispiele auf Wunsch und Anfrage...


[ Zurück ]