Kalender Optionen:

Javascript wird für einige Funktionen der Seite benötigt!
(ist aber bei dir deaktiviert!)



Wie hängen die verschiedenen Eingaben eigentlich zusammen?
Warum gibt es 4 Verschiedene Formulare?


Veranstalterinfo

Alles was bei dem Link "Über mich" eingegeben werden kann, nenne ich Veranstalter Info. Diese Eingaben sind für alle Termine, die Ihr eintragt IMMER gleich und brauchen deshalb nur einmal eingegeben zu werden. Das spart euch im laufe der Zeit eine Menge ARBEIT, erscheint nur beim ersten mal aufwendig.
im Bild unter der Grün markierte Abschnitt



Location Info

Alles was bei dem Link "neue Location" eingegeben werden kann bzw. über die Liste der Adressen mit dem roten Stift, nenne ich Veranstaltungs Info. Da sich der Ort ja auch nicht ändert, brauchen deshalb die Daten wie Strasse, Region usw. nur einmal eingegeben zu werden.

Wer auch die Termine für andere Veranstalter pflegt, die keinen Zugang mit Passwort besitzen, kann bei dem Lokal auch eine abweichende Veranstalter Info angeben:

Ist bei Name, Email oder Telefon der Location im unteren Teil etwas eingetragen, werden diese Angaben als Veranstalter info beim Termin angezeigt. Es ist auch möglich nur eine abweichende Email oder nur eine andere Telefon Nummer anzugeben.
im Bild unten der rosa markierte



Termin Info

Alles was bei dem Link "Neuer Termin" eingegeben werden kann bzw. über die Terminliste (Roter Stift) geändert werden kann, nenne ich Termin Info.

Diese Eingaben sind für den ausgewählten Termin gültig, bei regelmäßigen Terminen, für alle diese Termine. Eine Abweichende Information bei regelmäßigen Terminen (Besonderer Termin mit Livemusik, Anderer Eintrittspreis oder anderer Text) kann über die Eingabe eines Sondertermins ( gelber Stern) erreicht werden.

Kommentartext

Bei all den 3 Eingabe Masken ist jeweils unten die Möglichkeit vorhanden, einen Kommentar Text einzugeben.



Ist dieser Text von Loacation und Termin identisch, wird nur der Text des Termins angezeigt, ansonsten werden beide Texte angezeigt. ( zuerst die Beschreibung der Location, dann der Text zum Termin.)



In der Terminliste wir als Aufmacher der Text des Termins angezeigt.


Der Text bei der Veranstalter Info eingegeben werden kann, wird für eine Liste der Tango Lehrer oder Tango Musiker verwendet.

Siehe auch das nachfolgende Bild



[ Zurück ]

<