Kalender Optionen:

Javascript wird für einige Funktionen der Seite benötigt!
(ist aber bei dir deaktiviert!)



Erläuterung der Registrierung (schritt 1 )
und
Zusammenfassung der Schritten 2 - 4 für Tango Musiker, Anbieter von Übernachtungsmöglichkeiten für Tangueros und Veranstalter von Tango Veranstaltungen.


image

Schritt 1 :



Zuerst im Linken Menü als neuer Benutzer registrieren, um ein Passwort zu bekommen. Dabei ist es wichtig eine Email Adresse anzugeben, die auch oft abgefragt wird.



Diese Email Adresse wird in einer geschützen Datenbank gespeichert und ist für andere Besucher der Internetseite auch nicht sichtbar. man sollte aber eine SICHTBARE Email Adresse angeben, die Besucher meine Webseite nutzen können, um Fragen über die Aktualitiät zu stellen.



Am einfachsten ist es, die neue Anmelde Routine verwenden, die Dich schrittweise durch die Prozedur führt.



Schritt 2 :



Das "Ich will Veranstalter werden" Formular ausfüllen.



Die Infos in dem Formular werden an uterschiedlichen stellen angezeigt. Wichtig ist das in diesem Schritt KEINE informationen über eine Verastaltung oder Kurse einzutragen sind . Das Textfeld dient nur zur Beschreibung DEINER oder EURER Person(en)



Bst du Tango Musiker oder Lehrer, erscheint der Text z.B. in der Liste der Tango Musiker oder Lehrer.



Die Kontaktinformationen wie Email oder Telefonen erscheinen später bei all den von dir veröffentlichten Terminen.



Hinweise:

Mit Schritt 2 wird aus dem Benutzernamen eine achtstellige Veranstalter ID ( 0000wxyz)



Als Tangomusiker ist mit Schritt 2 schon alles abgeschlossen genauso wie für Veranstalter ausserhalb vom Einzugsgebiet von tangoBayern, da die Informationen ausreichend sind, um in der Liste der Tangomusiker und der Link Liste zu anderen Orten angezeigt zu werden.





Schritt 3:



Danach habt Ihr Zugriff auf das Veranstaltermenü.



In Schritt 3 werden Informationen über die eigenen Veranstaltungsort(e) (im weiteren Verlauf Locations genannt) eingegeben. Auch hierher gehören KEINE Informationen über Termine, Kurse. etc!



Als Anbieter einer Übernachtungsmöglichkeit für Tangueros ist mit Schritt 3 schon alles abgeschlossen.





Schritt 4:

Nun noch den oder die Termine eingeben, die an einem eurer zuvor veröffentlichten Locations stattfinden.





Allgemeiner Hinweis



Es kostet übrigends nichts, hier die Termine zu veröffentlichen, hat aber imense Vorteile, da diese Internet Seite im Großraum München zu den meist besuchten Termin Seiten gehört.



Z.B. Ein Banner auf der Startseite erreicht innerhalb eine Woche zwischen 2500 und 4000 Hits.


(Stand 2010: 4500 - 7500 Hits Pro Woche)



Diese Seite existiert übrigends seit 30.9.1999 unter tangomuenchen.de. und hat seit dem mindestens 1000 Arbeitsstunden verschlungen .. Zuvor habe ich die Termine 2 Jahre als Unterseite auf meine damaligen Homepage gepflegt. (Stand 2010: 1500 Arbeitstunden)



Seit April 2003 existert der Ableger tangobayern.de da immer mehr Veranstalter rund um München eingetragen sind.



Unterteilungen wie augsburg.tangobayern.de richte ich auf Wunsch der örtlichen Tangogemeinde gerne ein. Voraussetzung ist nur ein lokaler Ansprechpartner und die Gewissheit, dass die meisten Veranstalter registriert sind ODER der lokale Ansprechpartner sich bereit erklärt, die Termine einzutragen und auch zu pflegen.


[ Zurück ] [ weiter zum Menü : Ich bin Veranstalter ... ]

<